Skip To Main Content

Ein neuer Import und Meilenstein für Hofmann

Am Samstagabend wird Jesse Graham beim Heimspiel gegen die SCRJ Lakers sein Debüt in Blau und Weiss geben. Vor der Partie wird zudem Grégory Hofmann für 750 Spiele in der National League geehrt.

Am Freitagabend hat Grégory Hofmann auswärts gegen den EHC Kloten seine 750. National League Partie bestritten – dazu gehören 651 Regular Season Spiele, 130 Playoff Spiele und 9 Begegnungen in der Liga-Quali. Während seiner bereits 17-jährigen Karriere hat Hofmann mit dem EVZ zwei und mit dem HCD einen Schweizer Meistertitel geholt, in der Saison 2018/19 erzielte er für den HC Lugano so viele Tore wie kein anderer Spieler.

 

Für diesen Meilenstein wird Grégory Hofmann am Samstag direkt vor Spielbeginn auf dem Eis geehrt. Herzliche Gratulation, Hofi – auf viele weitere Spiele!

Während Hofmann gegen Rapperswil-Jona in der National League zum 751. Mal seine Schlittschuhe schnürt, wird es für Jesse Graham das erste Mal sein. Der Kanadier wurde am Mittwoch vom EVZ als Ersatz für die verletzungsgeschwächte Defensive verpflichtet. Am Donnerstagmorgen landete der 31-Jährige in Zürich, am Freitag trainierte er erstmals mit der Mannschaft und gibt nun am Samstag vor Heimpublikum sein Debüt.

«Es ist alles sehr schnell gegangen! Aber ich hatte bereits im Sommer Kontakt mit Reto Kläy und Michael Liniger. Ich habe nur Gutes von der Organisation gehört und so ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen.»

Jesse Graham, Verteidiger EVZ

Einige Gesichter in seinem neuen Team kannte Graham bereits entfernt – gegen David Sklenicka hatte er in der KHL gespielt, von seiner Zeit bei Barys Astana haben sie noch gemeinsame Freunde. Und Lino Martschini stand er in den Saisons 2010-12 in der kanadischen Juniorenliga OHL als Gegner gegenüber.

ERNEUT EIN HEIMSIEG?

In der letzten Saison gab es zwischen den SCRJ Lakers und dem EVZ ausschliesslich Heimsiege.Während die erste Begegnung knapp mit 4:3 zu Gunsten der Rosenstäder endete, wurden die weiteren Spiele klarer entschieden: 5:2 (H), 3:5 (A) und 6:1 (H) jeweils aus Sicht der Zuger. Ob wir am Samstagabend erneut einen Heimsieg bejubeln dürfen?

 

Für den neuen Sportchef der Lakers, Claudio Cadonau, dürfte das Gastspiel in der OYM hall ein besonderes sein. Im Mai übernahm der ehemalige EVZ Verteidiger und zweifache Meister mit Zug das Amt als sportlicher Leiter. Er hat gesehen, wie sein Team drei der ersten fünf Meisterschaftsspiele gewinnen konnte – die zweite Saisonniederlage resultierte am Freitag zuhause gegen Auswärts gleich mit 0:4. Währenddessen holte der EVZ in Kloten dank einem 5:2 den nächsten Dreier und steht aktuell auf Rang 4, zwei Punkte vor dem SCRJ auf Platz 6.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos