EVZ tscheggt dini Schuel - mal anders: Spieler der 1. Mannschaft besuchen die Schulklassen in diesem Jahr digital, ermöglichen aber dennoch spannende Einblicke in ihren Alltag.
Aus Sicherheitsgründen und auf Empfehlung des EVZ Medical Teams verzichten die Zuger National League-Cracks in diesem Jahr auf den persönlichen Schulbesuch und tauschen sich digital mit den ausgewählten Schülerinnen und Schülern aus dem Kanton Zug und den Nachbarkantonen aus.
Am 11. November standen die ersten sechs «EVZ Online-Lektionen» auf dem Programm: Dario Wüthrich, Livio Stadler, Leonardo Genoni, Luca Hollenstein, Marco Müller und Sven Senteler besuchten via Microsoft-Plattform «Teams» Schulklassen in Unterägeri, Hünenberg-See, Grosswangen LU und Horgen ZH. Von 13.45 bis 14.30 Uhr nahmen sie diese auf einen virtuellen Rundgang durch die BOSSARD Arena mit, ermöglichten einen Einblick in den Garderoben-Bereich der 1. Mannschaft und beantworteten in der Quizrunde die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Zum Schluss erhielten die Schulklassen eine Einladung an das EVZ Heimspiel vom 26. November gegen die SCL Tigers.
Der nächste Online-Schulbesuch findet am 2. Dezember statt.