An der 54. ordentlichen Generalversammlung des Eissportvereins Zug vom 20. September 2021 im Legends Club der BOSSARD Arena wurden langjährige Funktionäre für ihr Engagement und Herzblut für den EVZ geehrt.
Über viele Jahre haben sie sich in den Dienst des EVZ gestellt und dies ehrenamtlich mit viel Leidenschaft fürs Eishockey und den Verein. Dies ist nicht selbstverständlich und der EVZ wäre ohne seine Vielzahl an Funktionären und ehrenamtlichen Helfern heute nicht da, wo er ist. Auf der einen Seite gibt es das Sportunternehmen, welches sich in den letzten Jahren weiter professionalisiert hat, auf der anderen Seite besteht da aber auch immer noch das Vereinsleben und der Breitensport, welche ohne Funktionäre nicht funktionieren.
Andreas Tresch, Vorstandsmitglied des Eissportvereins Zug und Hans-Peter Strebel, Vereinspräsident und Verwaltungsratspräsident der EVZ Holding AG, ehrten an der diesjährigen Generalversammlung die Jubilare unter den Funktionären für ihren aufopfernden Einsatz. «Ohne unsere Funktionäre funktioniert das Vereinsleben nicht. Wir sind sehr dankbar und stolz, dass wir auf so viele langjährige, treue Leute zählen können und wir schätzen diese Arbeit extrem», hält Andreas Tresch fest.
An der GV wurden die folgenden Personen für ihren wertvollen Einsatz geehrt:
30 Jahre: Anne-Marie Rast
25 Jahre: Harry Fumey
15 Jahre: Adam Boog, Daniel Bittel, Roger Häusler, René Ryhner
10 Jahre: Michael Feld, Tony Forte, Colin Germann, Livio Hess, Marcel Meier, Patrick Müller
Zudem wurden folgende Personen, welche nach vielen Jahren ihre Tätigkeit für den EVZ beendet haben, an der Generalversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt:
23 Jahre: René Burkard (Medienbetreuung)
32 Jahre: Martin Köppel (Schiedsrichter)
36 Jahre: Urs Weibel (Materialwart)
37 Jahre: Markus Pfister (Schiedsrichter)