Liebe EVZ Familie
Wie der Bundesrat heute bekanntgegeben hat, sind ab morgen Donnerstag die Corona-Schutzmassnahmen weitestgehend aufgehoben. Im Eishockey, unserem Tagesgeschäft, gibt es überhaupt keine Einschränkungen mehr. Was für ein Freudentag nach zwei bitteren Jahren mit immer wieder neuen Auflagen, die uns viel Geld, Geduld und Nerven gekostet haben!
Am 25. Februar 2020 meldete das BAG den ersten positiven Covid-19-Test in der Schweiz. Am 28. Februar 2020 beschlossen die National League-Vereine, die letzten beiden Qualifikationsspiele ohne Zuschauer auszutragen, am gleichen Tag fand in der BOSSARD Arena das erste Geisterspiel gegen die SCL Tigers statt. Fast genau zwei Jahre später kehrt nun endlich der Normalzustand zurück: Wir können wir wieder Veranstaltungen ohne Auflagen durchführen, Ungeimpfte und Geimpfte sind wieder gleichermassen willkommen, die Gastronomie kann wieder überall ihre Serviceleistungen anbieten, unsere Fans können wieder auf den Stehplätzen ihr Bier trinken und wieder in gewohnter Umgebung für Stimmung sorgen. Und vergessen wir die Hauptakteure nicht: Die Spieler spüren endlich wieder die geballte emotionale Kraft des Publikums im Rücken. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie sehr ich mich für alle Beteiligten freue!
Gleichzeitig möchte ich mich bei allen dafür bedanken, dass die in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie von den Behörden verhängten Schutzmassnahmen akzeptiert und befolgt worden sind. Massnahmen, die für uns alle - die Zuschauer, die Fans, die Spieler, unsere ganze Organisation - nicht angenehm und belastend gewesen sind.
Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung der Meisterschaft, auf die kommenden Heimspiele, an denen wir gemeinsam das einzigartige EVZ Matcherlebnis geniessen können, das uns allen in den letzten zwei Jahren so gefehlt hat!
Freundliche Grüsse
Patrick Lengwiler, EVZ CEO