Reto Suri spielt in der Saison 2021/22 wieder beim EVZ.
Vor zwei Jahren verliess Suri die Zentralschweiz in Richtung Tessin und schloss sich dem HC Lugano an. Nun hat er in Zug einen Vertrag für die nächsten 3 Jahre unterschrieben. "Die Rückkehr zum EVZ ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagt der 32-Jährige. "Ich bin froh, hat es geklappt!" Die Freude ist nicht nur bei ihm gross, sondern auch bei den Fans. In seinen 7 Saisons mit den Zugern ist Suri zu einer Identifikationsfigur und einem Publikums-Liebling herangewachsen und wird diese Rolle auch in der kommenden Saison wieder übernehmen.
Der Linksschütze stiess 2012 von den Rapperswil-Jona Lakers zum Eissportverein und markierte in seinen ersten Playoffs mit dem EVZ in 14 Spielen gleich 9 Treffer und punktete auch in den folgenden Saisons regelmässig. Als sein Vertrag 2014/15 auslief, war Suri einer der gefragtesten Spieler auf dem Transfermarkt, doch er entschied sich für einen Verbleib bei seinem Herzensverein und holte 2019 mit dem EVZ in Rapperswil-Jona den Cupsieg. Nach Ende jener Saison hiess es jedoch Abschied nehmen...
Nun ist Reto Suri zurück "zu Hause" und freut sich, im Herbst mit der Mannschaft wieder voll anzugreifen und mit den Zuger Fans im Rücken zu spielen!