«Wir wollen die CHL für unsere Fans gewinnen»

CHL
Dienstag, 23.08.2022 // 18:13 Uhr

Am 2. September startet der EVZ seine Champions Hockey League-Kampagne in Wolfsburg. Heute haben sich die Vertreter der Schweizer Clubs zur Pressekonferenz in Zürich getroffen.

Für den EVZ Neuzugang Peter Cehlárik, der die Champions Hockey League 2015 mit dem schwedischen Klub Lulea gewinnen konnte, ist klar: «Wir wollen diese Trophäe unbedingt nach Zug holen!» Der Slowake wird mit Zug bereits seine 3. Saison in der CHL spielen und weiss, dass die Begegnungen mit den europäischen Top-Clubs immer ein ganz besonderes Erlebnis und vor allem eine grosse Herausforderung sind. «Wir sind Sportler und wir wollen uns mit den Besten messen - die CHL macht das möglich», sagt der Stürmer.

Auch Head Coach Dan Tangnes pflichtet Cehlárik bei: «In der Champions Hockey League triffst du auf die besten Europas, da gibt es keine einfachen Spiele und wir müssen jeden Abend unser bestes Eishockey zeigen.» Der erste Gegner der Zuger, Grizzlys Wolfsburg, habe über den Sommer einige starke Spieler verpflichtet, welche auch in der National League keine Unbekannten seien, wie zum Beispiel Dustin Jeffrey (letzte Saison SC Bern). «TPS Turku ist in Finnland eine Institution, letzte Saison wurden sie Vize-Meister und mit ihnen muss man immer rechnen. Und Ljubljana ist nicht nur für die CHL sondern auch für uns ein Neuling - es wird die Aufgabe von meinem Coaching Staff und mir sein, dass die Mannschaft im Oktober auch für diese Herausforderung bereit ist».

Der EVZ startet am Freitag, 2. September auswärts in Wolfsburg in die CHL-Saison. Nach dem 2. Gruppenspiel in Turku empfangen die Zuger Wolfsburg und TPS am Donnerstag, 8. und Samstag, 10. September in der BOSSARD Arena. Für Saisonkartenbesitzer sind die Spiele im Abo inklusive, der Vorverkauf für Einzeltickets startet in Kürze auf tickets.evz.ch.

Spielplan Gruppenphase

Freitag, 2. September 202220.15 UhrGrizzlys Wolfsburg vs EVZ
Sonntag, 4. September 202218.00 UhrTPS Turku vs EVZ
Donnerstag, 8. September 202219.45 UhrEVZ vs Grizzlys Wolfsburg
Samstag, 10. September 202219.45 UhrEVZ vs TPS Turku
Mittwoch, 5. Oktober 202219.15 UhrOlimpija Ljubljana vs EVZ
Mittwoch, 12. Oktober 202219.45 UhrEVZ vs Olimpija Ljubljana

Unsere Gegner

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.