Liebe EVZ Familie
Wir alle sind erleichtert, dass uns die Pre-Playoffs erspart geblieben sind. Unsere Mannschaft hat sich zwar so vorbereitet, dass sie auch für diese Herausforderung bereit gewesen wäre. Aber die direkte Playoff-Qualifikation war natürlich schon die bessere Option. Die Pause in der letzten Woche hat ihr sicher gutgetan, um den Kopf zu lüften, kleinere Blessuren auszuheilen und frische Energie zu tanken.
Nach den Leistungen in den letzten Spielen steigen wir zuversichtlich in die Playoffs. Es scheint, dass die Spieler vor der wichtigsten Phase der Meisterschaft den Weg gefunden haben, ihr Potenzial auszuschöpfen und als kompakte Einheit aufzutreten – Kompliment! Dass die bisherige National League-Saison im Gegensatz zur Champions Hockey League ein Geknorze war, wollen wir nicht schönreden. Unabhängig vom Ausgang der Playoffs werden wir am Saisonende sauber analysieren, was wir besser hätten machen können.
Mein Kompliment auch an die Rapperswil-Jona Lakers! Was die St. Galler bisher gezeigt haben, verdient Respekt und Anerkennung. Sie spielen seit Saisonbeginn konstant an der Tabellenspitze mit und haben sich in der Regular Season nach dem vierten Rang im letzten Jahr auf Rang 3 verbessert. Das zeigt, dass auch langfristig gut gearbeitet wird. Wir bekommen es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun, der zudem noch den Heimvorteil auf seiner Seite hat, was nicht zu unterschätzen ist!
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft den Trend nach oben fortsetzen und auch in den nächsten Tagen und Wochen das zeigen kann, was wir in den letzten Spielen und in der Champions Hockey League gesehen haben. Wenn ihr das gelingt, dann sind wir ein heisser Anwärter auf den Titel!
Ich wünsche Ihnen spannende Playoffs und dem Team viel Erfolg und das nötige Wettkampfglück.
Auf geht’s Zuger!
Patrick Lengwiler, EVZ CEO