Skip To Main Content

EVZ verlängert mit Senteler um weitere zwei Jahre

Sven Senteler unterzeichnet beim EVZ eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2028. Der Center startet am Dienstagabend in seine elfte National League Saison mit den Zugern.

Der 33-jährige Sven Senteler wechselte auf die Saison 2015/16 hin zum EVZ und gehört mittlerweile zehn Jahre später zum festen Kern der Zuger. Nun hat der Mittelstürmer seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag erneut um zwei Jahre verlängert und bleibt bis 2028 am Zugersee.

 

In bisher zehn Saisons für den EVZ hat Senteler in 539 National League Spielen 91 Tore erzielt und 103 Assists gegeben. In der aktuellen Saison hat der WM-Silbermedaillengewinner von 2024 in vier Champions Hockey League Partien zwei Treffer verbucht und einen vorbereitet. 2021 und 2022 hat er mit dem EVZ den Schweizer Meistertitel geholt, 2019 feierte er mit Zug den Cup-Sieg.

«Es bedeutet mir unglaublich viel, weiter für meinen Herzensclub Zug aufs Eis zu gehen. Ich will mich persönlich weiterentwickeln und mit Zug unbedingt noch weitere Titel gewinnen!»

Sven Senteler, EVZ Stürmer, freut sich über seine Vertragsverlängerung

Auch General Manager Reto Kläy ist glücklich über die Verlängerung der Zusammenarbeit: «Sven gehört zu unserem arrivierten Kader. Mit seiner Erfahrung kann er auch unsere jungen Spieler besser machen. Es freut mich sehr, dass er bis mindestens 2028 Teil unseres Teams bleiben wird.»


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos