Skip To Main Content

Auch Rahel Enzler bleibt beim EVZ

Rahel Enzler hat ihren beim EVZ Women’s Team im Frühling 2026 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert.

Die 25-jährige Nationalstürmerin ist eine wichtige Grösse im EVZ Women’s Team. In der laufenden Saison hat sie kein Spiel verpasst, skorte 16 Tore und 22 Assists und liegt im Topskorer-Ranking der PostFinance Women’s League auf Rang 2. Das ist ein Punkteschnitt von fast zwei Punkten pro Partie.

 

Rahel Enzler stiess im Sommer 2024 zum EVZ. Schon in ihrer Premieren-Saison schlug die Nationalspielerin, die vor ihrer zweiten Olympia-Teilnahme mit dem Schweizer Nationalteam steht, voll ein. 60 Punkte aus 34 PFWL-Einsätzen sprechen eine deutliche Sprache.

«Ich bin sehr glücklich, auch in Zukunft für den EVZ auflaufen zu können.»

Rahel Enzler über ihre Vertragsverlängerung

REAKTIONEN

Nun bleibt Enzler, die in Unterägeri aufgewachsen ist und vor dem EVZ Engagement vier Jahre in Nordamerika bei University of Maine spielte, auch in Zukunft in ihrem Heimatkanton und verlängert bis Frühling 2028 beim EVZ. Rahel Enzler: «Zug tut mir einfach gut. Ich werde von den Coaches gepusht und es harmoniert auf und neben dem Eis.»

 

Daniela Diaz, Head Coach beim EVZ Women’s Team ergänzt: «Ich freue mich sehr über die Verlängerung und das Commitment zum EVZ von Rahel. Sie hat sich hier nochmals weiterentwickelt und ist zu einer Führungsspielerin gereift. Diesen erfolgreichen und gemeinsamen Weg möchten wir nun auch in Zukunft weitergehen.»

 

Mit Rahel Enzler bleibt dem EVZ Women’s Team ein vierter wichtiger Kader-Eckpfeiler erhalten. In den letzten Wochen haben auch Lara Stalder, Luisa Waser und Nina Harju ihre Verträge vorzeitig verlängert.

«Rahel hat sich hier nochmals weiterentwickelt und ist zu einer Führungsspielerin gereift.»

Daniela Diaz, Head Coach EVZ Women’s Team

 


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos