Skip To Main Content

National Cup Viertelfinal gegen Neuchâtel

Nach dem Auftakt-Sieg gegen die GCK Lions steht das EVZ Women’s Team im Cup Viertelfinal. Dort treffen sie am 20. Dezember auswärts auf Neuchâtel.

Sieben Teams aus der PostFinance Women’s League sowie die Dragon Queens aus der SWHL-C kämpfen am Samstag, 20. Dezember 2025, um den Einzug ins Final-4 des National Cups der Frauen.

 

In den Achtelfinals gaben sich die Favoritinnen aus der PFWL keine Blösse und setzten sich souverän gegen die unterklassigen Gegnerinnen durch. Besonders deutlich fiel der 19:0-Erfolg der HC Fribourg-Gottéron Ladies gegen die ZSC Lions Girls (SWHL-C) aus. Auch der amtierende Ligakrösus EVZ liess beim 15:0 gegen die GCK Lions Frauen (SWHL-B) nichts anbrennen.

 

Im einzigen Duell zweier SWHL-C-Teams setzten sich die Dragon Queens nach einem packenden Penaltyschiessen mit 3:2 gegen die Neuchâtel Hockey Academy I durch. Das Spitzen-Spiel zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions entschieden die Zürcherinnen auswärts knapp mit 4:3 für sich.

 

Die Viertelfinals wurden wie folgt ausgelost: 

 

Neuchâtel Hockey Academy (PFWL) – EVZ (PFWL)

Dragon Queens (SWHL-C) – ZSC Lions (PFWL)

SC Langenthal Damen (PFWL) – HC Ambri-Piotta (PFWL)

HC Fribourg-Gottéron (PFWL) – HC Davos Ladies (PFWL)

 

Mit Ausnahme der Partie, in der die Dragon Queens beteiligt sind, werden alle Spiele gemäss dem PFWL-Reglement mit Bodychecks ausgetragen.

WEITERER TURNIERVERLAUF

Die Siegerinnen der Viertelfinals qualifizieren sich für das Final-4-Turnier, das am 16. und 17. Januar 2026 in der Vaudoise Aréna in Lausanne stattfindet. Dort werden beide Halbfinals, das Finale sowie das Spiel um Platz drei ausgetragen. Der Vorverkauf läuft bereits über www.sihf.ch/ticketing.

 

Die Auslosung erfolgt in jeder Runde neu, eine Setzliste gibt es nicht.

 

Alle Spiele des National Cups der Frauen werden live und kostenlos auf RED+ übertragen.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos