Das EVZ Women’s Team hat sich mit einem beeindruckenden 7:1‑Sieg gegen die ZSC Lions den Einzug in den Final des National Cup gesichert. Im Endspiel treffen die Zugerinnen heute um 18:00 Uhr in Lausanne in der Vaudoise Arena auf die HC Davos Ladies.
Das EVZ Womens’ Team steht nach klarem Halbfinalsieg gegen die ZSC Lions Frauen im Final des National Cup.
Bereits im ersten Drittel übernehmen die Zugerinnen ab der 10. Minute die Kontrolle über das Spiel. Ivana Wey eröffnet das Skore zum 1:0 und setzt damit den Grundstein für eine dominante Leistung. Im Mitteldrittel folgt die spielentscheidende Phase: Fünf Tore, darunter vier innerhalb von nur fünf Minuten, sorgen für klare Verhältnisse und den vorzeitigen KO‑Schlag gegen die Zürcherinnen.
Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragen besonders die zwei Treffer von Lara Stalder heraus. Zur besten Spielerin des EVZ wird Ivana Wey gewählt, während bei den ZSC Lions Shannon Sigrist ausgezeichnet wird.
Die Bilanz spricht ebenfalls für die Zugerinnen: Die letzten Direktduelle in der PostFinance Women’s League gingen allesamt an den EVZ. Auch im National Cup trafen beide Teams in der vergangenen Saison im Halbfinal aufeinander – damals gewann der EVZ mit 7:3 und zog ebenfalls in den Final ein.


