Legenden aus 50 Jahren EVZ-Geschichte

Welches sind die 50 beliebtesten EVZ-Spieler aus der 50-jährigen Klubgeschichte?

Fans und Zuschauer konnten im Sommer 2016 auf der EVZ-Webseite online abstimmen: Aus einer Vorauswahl von Spielern konnten jeweils aus fünf Jahren EVZ-Geschichte die beliebtesten Spieler gewählt werden. Aus den zehn Zeitabschnitten wurden so die «All Time Favourite 50» zusammengetragen. Während des Jubiläumsjahres wurde jeden Mittwoch über einen der 50 Spieler berichtet.

«All Time Favourite 50»

Misko Antisin

Sandro Bertaggia

Pierre-Marc Bouchard

Damien Brunner

Duri Camichel ✝

Reto Dekumbis

Raphael Diaz

Paul DiPietro

Todd Elik

Tom Fergus

Patrick Fischer

Mike Fisher

John Fritsche

Peter Gaw

Stefan Grogg

Ivan Hlinka ✝

Josh Holden

Oskar Huber

Ueli Huber

Heinz Jenni ✝

Andy Jorns

Dino Kessler

Rolf Landis

Beat Landtwing

Red Laurence

Jaako Marttinen

Lino Martschini

Bill McDougall

Colin Muller

Philipp Neuenschwander

Ruedi Neuenschwander

Patrick Oppliger

Jorma Peltonen ✝

Oleg Petrov

Gérald Rigolet

René Schädler

Fabian Schnyder

Patrick Schöpf

Rolf Simmen

Peter Stadler

Tobias Stephan

René Straubhaar

Reto Stuppan ✝

Reto Suri

Mats Waltin

Wes Walz

Lars Weibel

Walter Wipf

Ken Yaremchuk

Henrik Zetterberg