FAQ

FAQ zum Preissystem

Was passiert mit dem Preis für meine Dauerkarte?

Die Preise für Saisonkarten Sitz- und Stehplätze sind nicht vom flexiblen Preismodell betroffen.

Für welche Spiele gilt das neue Preissystem?

Das neue Preissystem Dynamic Pricing wird ausschliesslich bei den Qualifikationsspielen der National League eingesetzt.

Wie erfahre ich den aktuell günstigsten Preis?

Die Preise für die aufgeschalteten Spiele können Sie Online einsehen. Verfügbare Tickets werden im Online-Verkauf angeboten.

Steigen mit dem neuen Preismodell die Ticketpreise?

Mit dem neuen Dynamic Pricing variieren die Preise. Der EVZ will vor allem Online-Kunden und Frühbucher mit diesem Preismodell belohnen.

FAQ Stadionbesuch

Um welche Zeit öffnet die BOSSARD Arena vor einem Heimspiel?

Türöffnung ist jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn, d.h. wenn das Spiel um 19.45 Uhr beginnt, öffnet die Arena um 17.45 Uhr. Bei Swiss League-Spielen ist die Türöffnung jeweils 45 Minuten vor Spielbegin.

Kann ich Einzeleintritte an der Abendkasse kaufen?

Stehplatz-Tickets für den Heimsektor sind jeweils ab 2 Stunden vor Spielbeginn an der Hauptkasse der BOSSARD Arena erhältlich.

Stehplatz-Tickets für den Gästesektor sind ab 2 Stunden vor Spielbeginn nur dann an der Gästekasse der BOSSARD Arena erhältlich, sofern nicht alle Karten über den Onlineverkauf abgesetzt worden sind. 

Sitzplatz-Tickets stehen in der Regel keine zur Verfügung, da diese aufgrund der geringen Verfügbarkeit allesamt im Onlineverkauf abgesetzt werden.

Weitere Informationen zu den Tickets finden Sie hier.

Wie komme ich zur BOSSARD Arena?

Zu Fuss
Die BOSSARD Arena ist vom Bahnhof in 10 Minuten zu erreichen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit Bus Nr. 6 bis Haltestelle "Stadion", mit Bus Nr. 11 bis Haltestelle "Aabachstrasse", mit Stadtbahn bis Haltestelle "Zug Schutzengel" fahren.

Mit dem Auto
Autobahnausfahrt Baar benützen (von Richtung Luzern und Zürich). Bei der Ausfahrt Baar rechts halten und Beschilderung Richtung Herti folgen. Beim ersten Kreis nehmen Sie die erste Ausfahrt rechts. Beim zweiten Kreis fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr. Beim Drehen Kreis fahren Sie über den Kreisverkehr. Beim vierten Kreis nehmen Sie die erste Ausfahrt rechts. Beim nächsten Kreis nehmen Sie die erste Ausfahrt rechts. Nach 100m haben Sie die BOSSARD Arena erreicht.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wo kann ich parkieren?

  • Parkplätze für PW’s stehen beim Bahnhof Zug, beim Kaufmännischen Bildungszentrum Zug (KBZ) und in den Parkhäusern SIEMENS Parkhaus (an der Dammstrasse), Grafenau und Neustadtplatz und Metalli zur Verfügung.
  • In den Stierenstallungen stehen beschränkt Parkplätze zum Preis von Fr. 8.- zur Verfügung, sofern auf dem Areal keine anderen Veranstaltungen stattfinden.
  • Beim Kaufmännischen Bildungszentrum Zug (KBZ) stehen zudem 9 Car-Parkplätze zur Verfügung.
  • Parkplätze für Gehbehinderte befinden sich an der Allmendstrasse, entlang der Stierenstallungen und beim Fussballstadion, sowie im Parkhaus „Arena“.

Welche Dokumente benötige ich für den Einlass in die BOSSARD Arena?

Nebst ihrem gültigen Matchticket benötigen Sie einen amtlichen Ausweis (ID, Pass, Führerausweis).

Wo ist das Fundbüro?

Fundgegenstände können Sie bis 30 Minuten nach der Veranstaltung direkt in der BOSSARD Arena abholen. Bitte wenden Sie sich dazu an das Sicherheitspersonal. 

An den Folgetagen können Sie Fundgegenstände an der Kasse des Ausseneisfelds abholen. Rufen Sie vorher das Kassenpersonal unter 041 725 31 40 an, um nach Ihrem Gegenstand zu fragen. Beachten Sie die Öffnungszeiten der BOSSARD Arena.

FAQ EVZ Marktplatz

Wie funktioniert der EVZ Marktplatz?

Sobald der EVZ ein Spiel für den Marktplatz freigibt, können Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten über den Marktplatz Ihr Ticket zum Wiederverkauf anbieten, wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen. Somit haben andere Fans die Möglichkeit, dieses Ticket zu erwerben. Bei erfolgreichem Wiederverkauf erhält der Inhaber einer Dauerkarte einen Anteil des Verkaufspreises je Spiel gutgeschrieben. Die Saisonkarte ist nach dem erfolgreichen Wiederverkauf für den Zutritt zum jeweiligen Spiel in der BOSSARD Arena gesperrt.

Ab wann gibt der EVZ den Marktplatz für ein Heimspiel frei?

Der EVZ gibt den Marktplatz frei, wenn ein Grossteil der verfügbaren Einzeltickets für die Sitzplätze verkauft ist.

Wie kann ich mein Ticket im Marktplatz anbieten?

Der Karteninhaber meldet sich unter www.evz.ch/login mit seinen persönlichen Zugangsdaten an. Sobald der EVZ den Marktplatz freigegeben hat, erscheinen die verkäuflichen Tickets unter «Tickets wiederverkaufen». Das Ticket kann dann über den Button «Zum Verkauf freigeben» für das Spiel zum Wiederverkauf freigegeben werden. Ab diesem Zeitpunkt ist der Sitzplatz im EVZ Marktplatz buchbar.

Wie erhalte ich als Käufer mein gekauftes Ticket?

Das gekaufte Ticket ist ein Online-Ticket und kann durch den Käufer als Print@home Ticket ausgedruckt oder als Mobile Ticket mitgebracht werden.

Ich habe ein Ticket zum Wiederverkauf eingestellt und will dieses nun doch selber nutzen. Kann ich den Wiederverkauf rückgängig machen?

Der Wiederverkauf kann solange noch rückgängig gemacht werden, solange das Ticket auf dem EVZ Marktplatz noch nicht gekauft wurde. Der Wiederverkauf kann im Login-Bereich wieder storniert werden.

Kann der EVZ Marktplatz nur mit Kreditkarte genutzt werden?

Der Kauf kann nur mit Kreditkarte vorgenommen werden.

Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über den EVZ Marktplatz wiederverkauft wurde?

Der Inhaber der Dauerkarte erhält 100% vom Wert des Einzeltickets seiner Abo-Preiskategorie (Preis der Saisonkarte minus Mitgliederbeitrag geteilt durch mögliche 37 Spiele) in seinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?

Die Gutschrift nach einem erfolgreichen Verkauf erfolgt in der Regel innert der Frist von drei Arbeitstagen. Der Verkäufer erhält einen Betrag in seinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Bei einem Verkauf eines Tickets, welches durch den Verkäufer initial mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, erfolgt eine Gutschrift direkt auf der jeweiligen Kreditkarte. Die Frist hierbei ist vom jeweiligen Kreditkartenanbieter abhängig und kann einige Tage länger dauern.

Wie kann ich ein Guthaben aus einem verkauften Ticket wieder einsetzen?

Das Guthaben kann für jegliche Käufe im Ticketsystem (Einzelticket / Wertgutschein Ticket) des EVZ eingesetzt werden und dies sowohl im offiziellen Online-Ticketing Shop als auch auf dem EVZ Marktplatz. Das Guthaben kann auch an eine Bezahlung der Saisonkarten-Verlängerung angerechnet werden. Eine Anrechnung an Konsumationen bei Foodständen und Restaurationsbetrieben der EVZ Gastro AG ist nicht möglich. 

Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft wurde?

Der Inhaber der Dauerkarte wird über den Verkauf und über die Gutschrift jeweils per Email informiert.

Bis wann vor einem Spiel kann ich mein Ticket auf dem EVZ Marktplatz anbieten?

Tickets können bis vier Stunden vor Spielbeginn ver- und gekauft werden, danach schliesst der EVZ Marktplatz.

Wie hoch sind die Gebühren für den Kauf von Tickets auf dem EVZ Marktplatz?

Da es sich um weiterverkaufte Tickets handelt und diese nicht an der Abendkasse gekauft werden können, gibt es auf dem EVZ Marktplatz keine Vorverkaufsgebühren.

Gibt es Ermäßigungen für Tickets im Marktplatz und können hier auch Wertgutscheine eingesetzt werden?

Tickets aus dem Marktplatz können leider nicht ermässigt werden. Wertgutscheine hingegen können analog dem Original-Ticketverkauf eingesetzt werden.

Welche Tickets können auf dem EVZ Marktplatz angeboten werden?

Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten und Sitzplatz-Einzeltickets der Kategorien 1-6, Business Seats Gold und Business Seats Silver, können Ihr(e) Ticket(s) auf dem EVZ Marktplatz anbieten, wenn sie diese(s) nicht nutzen können oder wollen.

Nicht angeboten werden können z.B. Rink Seats, Freikarten, Stehplatz-Tickets, Logen-Tickets oder jegliche Tickets mit Hospitality. Tickets vom EVZ Marktplatz können auch nicht nochmals weiterverkauft werden.

Ich würde gerne Dauerkartenplätze von Freunden über mein Konto verkaufen. Ich bin nicht der Inhaber. Kann ich trotzdem das Ticket einstellen?

Jeder Ticketinhaber kann nur seinen eigenen Platz zum Verkauf anbieten. Somit benötigt jeder Ticketinhaber ein eigenes Login bzw. ein eigenes Konto mit Anmeldedaten.

Ich habe keinen Internetzugang / keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Dauerkarte für ein Einzelspiel weiterverkaufen?

Leider gar nicht. Der Weiterverkauf kann nur online über den EVZ Marktplatz genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.

FAQ Saisonkarte

Kann mich meine Saisonkarte mit Rechnung bezahlen?

Saisonkarten können grundsätzlich auf Rechnung bestellt und innert 30 Tagen bezahlt werden. Die Zustellung erfolgt nach vollständigem Zahlungseingang.

Sind die Playoff-/Playout-Spiele in der Saisonkarte inbegriffen?

Ja, alle Heimspiele der Playoffs sind inklusive (Viertelfinal, Halbfinal, Final).

Sind die Swiss Ice Hockey Cup - und Champions Hockey League-Spiele in der Saisonkarte inbegriffen?

Die Spiele des Swiss Ice Hockey Cups sowie der Champions Hockey League 2020/21 sind nicht in der Saisonkarte inkludiert.

Ich habe meine Saisonkarte verloren. Was nun?

Der Saisonkarteninhaber kann sich telefonisch, per E-Mail (ticketing@evz.ch) oder persönlich vor Ort auf der EVZ Geschäftsstelle melden. Die verlorene Saisonkarte wird gesperrt und gegen eine Gebühr von Fr. 20.- (je Karte) ein Duplikat ausgestellt. Die neue Karte muss persönlich auf der Geschäftsstelle oder am nächsten Heimspielbesuch an der Hauptkasse gegen Vorweisen eines Ausweises und Barzahlung (nur cash) abgeholt werden. Es erfolgt keine Zustellung mit Rechnung!

Wo kann ich meine Saisonkarte online verwalten und weitergeben?

Erstellen Sie auf www.evz.ch/login Ihr EVZ Benutzerkonto und klicken Sie im Loginbereich bei "Meine Saisonkarte" auf den Link zur Ticketplattform. Auf der Ticketplattform können Sie sich mit dem gleichen Login einloggen und unter "Meine Tickets" Ihre Saisonkarten einsehen und verwalten. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Arbeitstage dauern kann, bis Ihre Saisonkarte nach der Registrierung einsehbar ist.

Die Saisonkarten sind nur auf der Ticketplattform und nicht im EVZ Loginbereich auf evz.ch sichtbar.

FAQ Memberkarte

Wie komm ich zu meiner Memberkarte?

Die Meldung der berechtigten Personen erfolgt automatisch durch den jeweiligen Gönnerclub oder durch den EVZ. Die Memberkarte wird durch die EVZ Gastro AG ausgestellt und zugeschickt. Sie berechtigt zum Zutritt in den Legends Club.

Wie aktiviere ich die Zahlungsfunktion meiner Memberkarte?

Im Login-Bereich des Webportals kann man sich seine Memberkarte selber zuordnen (Nummer & PIN auf der Rückseite der Karte). Damit ist die Memberkarte aktiviert und kann als Cashless-Karte an allen Food- und Getränkeständen in der BOSSARD Arena, in der 67 Sportsbar und im Legends Club eingesetzt werden.

Kann eine Memberkarte auf eine Firma lautend ausgestellt werden?

Nein, die Memberkarten sind an eine Person gebunden, welche sich für die Nutzung verantwortlich erklärt.

Kann ich Gäste in den Legends Club mitnehmen?

Selbstverständlich – die Memberkarte berechtigt zum Zutritt in den Legends Club. Die Inhaber einer Memberkarte können Gäste mitnehmen. Den Gästen wird am Eingang zum Legends Club ein Event-Wristband ausgehändigt, mit welchem sie am weiteren Abend freien Zutritt in den Legends Club haben. Den Inhabern der Memberkarte steht es frei, auch ein solches Wristband entgegenzunehmen, damit beim Zugang nicht die Memberkarte vorgezeigt werden muss.

Kann ich in der BOSSARD Arena nur noch bargeldlos zahlen?

Nein, sämtliche Food- und Getränkestände, die 67 Sportsbar und der Legends Club akzeptieren auch weiterhin Bargeld, diverse Kredit- und Debitkarten. Mit dem Cashless erfolgt die Bezahlung an den Verkaufsständen jedoch schneller und dies dient allen Besuchern.

Wo und wie kann ich meine Konsumation mit der Memberkarte einsehen?

Die Daten zur Memberkarte können jederzeit im Webportal des EVZ unter cashless.evz.ch eingesehen und verwaltet werden. Der Link zum Webportal ist auch in der EVZ-App enthalten. An den Food- und Getränkeständen in der BOSSARD Arena gibt es keine Quittung. Sämtliche Transaktionen sind im Webportal jederzeit ersichtlich.

Wo kann ich die Rechnungsadresse verändern?

Die hinterlegte Rechnungsadresse einer Memberkarte kann nur durch die Geschäftsstelle der EVZ Gastro AG verändert werden. Der Karteninhaber meldet eine neue Rechnungsadresse per Mail an gastro@evz.ch unter Angabe der Memberkarte (Nummer & PIN auf der Rückseite der Karte).

Die Meldung hat bis spätestens dem 20. eines Monates zu erfolgen, damit die Monatsrechnung korrekt ausgestellt werden kann.

Wie läuft der Zahlungsprozess an einem Food- und Getränkestand ab?

1. Bestellen.

2. Warten, bis der Betrag auf dem Leser erscheint.

3. Memberkarte gegen den Leser halten und warten, bis auf dem Display «Zahlung OK» steht.

Wie läuft der Zahlungsprozess in der 67 Sportsbar und im Legends Club ab?

1. Bestellen.

2. Rechnung bestellen und Memberkarte bereithalten.

3. Memberkarte wird vom Servicepersonal eingelesen und mit Konsumationsbeleg zusammen retourniert.

Was passiert, wenn ich meine Memberkarte verliere oder sie gestohlen wird?

Im Login-Bereich des Webportals kann die Memberkarte durch den Karteninhaber gesperrt und per Mail an gastro@evz.ch eine Ersatzkarte gegen eine Gebühr von CHF 20.- beantragt werden.

Da es für die Benutzung der Memberkarte als Bezahllösung keinen PIN und keine Unterschrift benötigt, ist die Memberkarte bis zur Sperrung durch den Karteninhaber mit Bargeld gleichzusetzen und deshalb genauso vorsichtig aufzubewahren.

Was passiert, wenn ich mit der Zahlung der Monatsrechnung in Verzug gerate?

Analog zu Kreditkarten kann die Memberkarte bei Zahlungsverzug jederzeit durch den EVZ gesperrt werden. Eine weitere Konsumation mit der Memberkarte ist folglich nicht mehr möglich. Die Entsperrung der Memberkarte erfolgt automatisch bei Zahlung der ausstehenden Rechnungen.

An wen kann ich mich bei Probleme wenden?

Für sämtliche Belange im Zusammenhang mit der Memberkarte steht die EVZ Gastro AG dem Karteninhaber während der Bürozeiten wie folgt zur Verfügung:

gastro@evz.ch / Telefon 041 725 31 71

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Memberkarte in der BOSSARD Arena?

Die AGB der Memberkarte werden beim Kartenversand mitgeschickt.

FAQ Internet-Login

Was bedeutet «einmaliges Anmelden» (single sign-on)?

Wenn Sie sich in einer der folgenden EVZ-Websites anmelden, sind Sie automatisch auch in allen anderen dieser Websites angemeldet. Dasselbe gilt für das Abmelden.

  • EVZ-Website (www.evz.ch)
  • Fanartikel-Webshop (shop.evz.ch)
  • Forum (www.evz.ch/forum)
  • Ticket-Webshop (tickets.evz.ch)
  • Bargeldlose Karten aufladen (cashless.evz.ch)

Kann ich meine E-Mail-Adresse (= Login-ID) ändern?

Ja. Rufen Sie unter www.evz.ch Ihr Benutzerprofil auf (Männchen oben rechts) und ändern Sie in Ihren Profildaten die E-Mail-Adresse.

Sie erhalten danach per E-Mail an Ihre neue E-Mail-Adresse einen Bestätigungs-Link.

Nachdem Sie diesen Link bestätigt haben, können Sie sich mit der neuen E-Mail-Adresse als Login-ID anmelden. Ihre übrigen Profildaten sind unverändert.

FAQ Sonstiges

Welche Öffnungszeiten hat der Fanshop?

Die Öffnungszeiten des Fanshops werden durch unseren Merchandise-Partner "Conte Sports" festgelegt. Hier finden Sie die Öffnungszeiten.

Wo kann ich Fanartikel kaufen?

Fanartikel sind online unter shop.evz.ch sowie im Fanshop beim Haupteingang der BOSSARD Arena erhältlich.

Wo kann ich Gutscheine für EVZ Tickets kaufen?

Gutscheine für EVZ Tickets können ausschliesslich online auf tickets.evz.ch mit Kreditkarte gekauft werden.

Gutscheine für Angebote unserer Gastronomie buchen Sie bitte hier.

Gutscheine für EVZ Fanartikel sind über den Online-Shop erhältlich.

Kann ich ein Training der 1. Mannschaft besuchen?

Die Trainings der 1. Mannschaft sind grundsätzlich frei zugänglich.

Den Trainingsplan für die kommenden Wochen finden Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Mit Ausnahme von Dine&View-Tickets sind alle übrigen Tagestickets vor Ort cash oder mit Karte (Debit-/Kreditkarte) oder mit EVZ Gutscheinen zu bezahlen.

In unmittelbarer Nähe zur BOSSARD Arena sind Geldautomaten der Zuger Kantonalbank (Kreisel General-Guisan-Strasse/Allmendstrasse oder Einkaufszentrum Herti) verfügbar. Mit dem Guthaben der Arenakarte können keine Tickets bezahlt werden.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.