Sika verlängert sein langjähriges Hauptsponsoring um weitere drei Jahre. Neu ist Sika offizieller «Sustainability Partner» des EVZ.
Der EVZ freut sich, die bald zwanzigjährige Zusammenarbeit bis 2025 zu verlängern und mit Sika als offiziellem «Sustainability Partner» die nachhaltige Entwicklung in Bereichen wie Nachwuchsarbeit und lokaler Verankerung gemeinsam voranzutreiben.
Sika ist international erfolgreich tätig und gleichzeitig stark in Zug und der Region verankert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz seit über 50 Jahren im Kanton Zug und unterstützt als Hauptsponsor des EVZ die lokale Sport- und Nachwuchsförderung. Neben diversen visuellen Präsenzen im Stadion und auf den Trikots präsentiert Sika die beliebte Schüleraktion «EVZ tscheggt Dini Schuel», bei welcher die Spieler des EVZ Schulklassen in Zug und Umgebung im Klassenzimmer besuchen.
«Wir sind stolz, Sika weitere drei Jahre an unserer Seite zu haben», sagt Patrick Lengwiler, CEO des EVZ. «Sie unterstützen unsere Vision, unseren eigenen Nachwuchs zu fördern, nicht nur mit ihrem Sponsoring für «The Hockey Academy» und den Nachwuchs, sondern auch mit wertvollem Know-How im Bereich Nachhaltigkeit.»
Auch Thomas Hasler, CEO von Sika, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem EVZ: «Wir freuen uns, neu noch enger mit dem EVZ im Bereich Nachhaltigkeit zusammenzuarbeiten und damit die langjährige Partnerschaft sowie die starke Verankerung mit dem Standort Zug zu unterstreichen.»
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika setzt sich für nachhaltige Entwicklung ein und übernimmt Verantwortung in der Schaffung nachhaltiger Lösungen, um die Material-, Wasser- und Energieeffizienz in den Bereichen Bauwesen und Transport zu verbessern. Sika versteht sich als Enabler, der es seinen Kunden ermöglicht, mit innovativen Produkten den CO2-Ausstoss zu verringern, ressourcenschonend zu bauen und Strukturen sicherer zu machen.