Auch im 23. Meisterschaftsspiel der Saison wahrte das Women’s Team des EVZ seine weisse Weste und gewann zweistellig. Im ersten Finalmatch gegen die Bassersdorf Ladies in der BOSSARD Arena siegten die Zugerinnen mit 10:0. 976 Fans besuchten die Partie – Rekordwert in den Playoffs. Im Viertelfinal gegen Lyss waren es 605 Zuschauerinnen und Zuschauer, im Halbfinal gegen Brandis deren 530.
Den Grundstein für den deutlichen ersten Finalsieg über den Qualifikationszweiten legte der EVZ im ersten Drittel, als Naemi Herzig (2), Noemi Ryhner und Annika Fazokas für eine komfortable 4:0-Führung sorgten. Im Mitteldrittel erzielten Lara Stalder und erneut Annika Fazokas (2) die weiteren Treffer, ehe wiederum Lara Stalder (2) und Noemi Ryhner in der Schlussphase das Endresultat bewerkstelligten.
Weiter geht die Finalserie bereits am Sonntag um 18.45 Uhr in der Stimo Arena in Kloten. In der Qualifikation gewann der EVZ an dieser Stätte mit 12:1. Siegt das Women’s Team auch diese Partie, winkt die Chance, am kommenden Mittwoch den Meistertitel der SWHL B in der heimischen BOSSARD Arena zu feiern. Die dritte Begegnung beginnt um 19.45 Uhr.