Skip To Main Content

EVZ verpflichtet Eric Schneller bis 2028

Der Verteidiger Eric Schneller spielt ab nächster Saison für den EVZ. Der 20-Jährige hat einen Zweijahresvertrag bis Ende Saison 2027/28 unterschrieben.

Eric Schneller wird ab der kommenden Saison die EVZ Defensive verstärken. Der grossgewachsene Verteidiger wagte 2021 den Schritt in die schwedische Juniorenliga. In Ängelholm spielte der schweizerisch-schwedische Doppelbürger während drei Saisons für den Rögle BK, eine der renommiertesten Ausbildungsorganisationen Europas. 2024 kehrte Schneller nicht etwa zu seinem Stammclub ZSC zurück, sondern schloss sich Genève-Servette an.

 

Reto Kläy sieht im jungen Rechtsschützen einen Spielmacher mit viel Potenzial: 

«Eric weiss nicht nur seine Gardemasse optimal einzusetzen, sondern kann mit seinen Fähigkeiten an der Scheibe und seiner Spielübersicht auch offensive Akzente setzen.»

Reto Kläy, General Manager EVZ


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Binelli Group
Novartis
Glencore
Ottos