Skip To Main Content

Erfolgreicher Abschluss des Hockey Academy-Studiums

Wiederum durften sechs Athleten im Ausbildungsprogramm The Hockey Academy ihr Diplom entgegennehmen.

Im Rahmen der Diplomfeier vom 5. Juli im Legends Club der BOSSARD Arena konnten die sportlich und beruflich erfolgreichen EVZ Spieler im Alter von 19 bis 21 Jahren das begehrte Diplom entgegennehmen: Leandro Hausheer, Nathan Cantin und Jan Schwitter (alle EFZ KV, OYM College) sowie Jan Schwendeler, Timon Wey und Valentino Zaetta (alle gymnasiale Matura, Sportschule Engelberg).

The Hockey Academy-Botschafter Peter Forsberg überreichte die Auszeichnungen an die Absolventen. Roland Schmid, Leiter The Hockey Academy, freute sich für die erfolgreichen Studienabgänger: «Alle haben die Prüfungen mit Bravour bestanden und damit den Grundstein für ihre berufliche Zukunft gelegt.»

Sportchef Reto Kläy richtete ein spezielles Dankeschön an die Eltern, verantwortlichen Lehrpersonen und Praxisausbildner:innen und den Förderkreis der Stiftung Hockey Academy und unterstrich den Stellenwert der EVZ Nachwuchsarbeit. Seit der Lancierung der Hockey Academy 2014 haben alle 48 zu den Prüfungen angetretenen Athleten diese auch erfolgreich bestanden.

Im August 2023 nimmt bereits die zehnte 1. Klasse mit acht weiteren Athleten die sportliche und schulische Ausbildung im Programm The Hockey Academy in Angriff.

Im Bild v.l.n.r., obere Reihe: Benno Sidler (OYM College), Patrick Oppliger (Botschafter Stiftung Hockey Academy), Roli Schmid (THA), Leandro Hausheer, Jan Schwendeler, Nathan Cantin, Valentino Zaetta, Jan Schwitter, Timon Wey, Peter Forsberg (THA-Botschafter), Reto Kläy (EVZ).


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos