Skip To Main Content

Die EVZ U20-Elit sind Schweizer Meister!

Dank einem 6:4-Sieg gegen den EHC Biel-Bienne Spirit holen sich die Zuger den Schweizer Meistertitel.

Die EVZ U20-Elit Junioren haben die Meisterschaft fast pausenlos angeführt und eine hervorragende Saison 20/21 heute Nachmittag verdient mit dem Meistertitel gekrönt. Nach einem souveränen 7:2-Sieg auswärts in Biel am vergangenen Samstag geriet die Mannschaft von Fabio Schumacher heute früh ins Hintertreffen, liess sich aber auch durch einen 0:3-Rückstand nach 4 Minuten nicht aus der Ruhe bringen.

Bis zur Spielhälfte konnten die Zuger den Spielstand ausgleichen, gerieten kurz danach jedoch wieder mit einem Tor in Rückstand. Im Schlussabschnitt konnte die EVZ U20-Elit dann erstmals in Führung gehen und machte 1 Minute vor Schluss mit dem Treffer ins leere Tor alles klar. 

Die Torschützen für die EVZ U20-Elit im heutigen 2. Finalspiel: Yves Stoffel, Tiziano Pauchard, Louis Robin, Damian Gehringer, Rémy von Allmen und Aron Welter.

Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft, die Coaches und den gesamten Staff!

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos