Das Zuger Women’s Team kann am Sonntag in den Playoff-Halbfinal der SWHL B einziehen. Es wurde im ersten Viertelfinalspiel gegen Lyss seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und gewann vor 605 Fans in der BOSSARD Arena mit 27:1.
Nach dem ersten Drittel führten die Zugerinnen bereits mit 8:0. Annic Büchi und Noemi Ryhner erzielten einen Doppelpack und fügten sich damit nach ihrer Verletzungspause nahtlos ins Team ein. Mit Annika Fazokas spielte eine dritte Rückkehrerin nach gesundheitlichem Ausfall aufseiten des EVZ. Noch nicht dabei war hingegen die zweitbeste Zuger Torschützin der Qualifikation Lena-Marie Lutz. Lara Stalder erzielte in der 26. Minute das 10:0 – gerade einmal 21 Sekunden nach dem 9:0 durch Ivana Wey. Die meisten Skorerpunkte im ersten Viertelfinalspiel sammelte Ivana Wey mit 13 (4 Tore, 9 Assists).
Am Sonntag geht es in Lyss mit Spiel 2 weiter, Puck Drop ist bereits um 11 Uhr. Den Zugerinnen winkt die seltene Chance, binnen nur rund 20 Stunden eine Playoffserie zu gewinnen. Sie hoffen auch in der Seelandhalle auf die Unterstützung der Fans. Gäbe es ein Entscheidungsspiel, würde dieses am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr in der BOSSARD Arena stattfinden. Der Playoff-Halbfinal beginnt am nächsten Samstag.