Skip To Main Content

Keine NL-Spiele mehr am Sonntagabend

Im Hinblick auf die kommende Saison werden die frei empfangbaren Live-Spiele nicht mehr am Sonntagabend stattfinden. Das wurde von der National League in Abstimmung mit MySports so entschieden.

Die Free-TV-Spiele werden auf reguläre Spieltage und auf einzelne Donnerstage verteilt. «Die Spiele am Sonntagabend haben sich für die Clubs und die Zuschauer als schwierig herausgestellt», sagt Denis Vaucher, CEO der National League. «Den Donnerstagabend hingegen kennen wir als Spieltag vom Playoff-Kalender seit jeher. Wir hoffen, mit dieser Anpassung den Wünschen der Fans und jenen der TV-Partner gleichermassen nachzukommen.»


Im Spielplan für die kommende Saison, der jeweils im Juni finalisiert und veröffentlicht wird, sind aktuell Spiele an mindestens acht Donnerstagen geplant. Ebenfalls neu wird sein, dass jedes Team mindestens einmal an einem Sonntagnachmittag um 15.45 Uhr spielen wird. Dies aus dem Hintergrund, die National-League-Spiele für Familien und insbesondere Kinder zugänglicher zu machen.

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos