Skip To Main Content

Neubauerová bis Ende Oktober zum EVZ

Der EVZ reagiert auf verletzungsbedingte Ausfälle und verpflichtet bis Ende Oktober Noemi Neubauerová.

Die Tschechische Nationalspielerin wurde im Mai vom PWHL Team Toronto Sceptres gedraftet und wird im November in deren Trainingscamp einrücken. Bis dahin verstärkt die grossgewachsene Stürmerin das EVZ Women’s Team.

«Es ist eine Win-Win-Situation für beide. Noemi wird frischen Wind und neue Power in unser Team bringen und sie erhält Spielpraxis, bis sie nach Nordamerika geht.»

Daniela Diaz, Head Coach EVZ Women’s Team

Die Verpflichtung von Neubauerová für die nächsten eineinhalb Monate sei auch wichtig für den Entwicklungsprozess ihres Teams, fügt Diaz an. «Sowohl die jungen als auch die routinierten Spielerinnen können von ihrer Erfahrung profitieren.»

 

Neubauerová war in der letzten Saison beim Brynäs IF in der SDHL (SWE) engagiert, davor spielte sie während ihrem Studium in den USA in der NCAA für die Colgate University und das Providence College. Die 24-Jährige holte mit der Tschechischen Nationalmannschaft zudem 2022 und 2023 Bronze an den Weltmeisterschaften und nahm auch an den Olympischen Spielen 2022 teil. Fun Fact: Noemi Neubauerová ist in Kolín, einer Kleinstadt östlich von Prag, aufgewachsen.

 

Mit dem Transfer der Rechtsschützin reagiert der EVZ auf die längerfristige Verletzung von Stürmerin Vanessa Ryhner sowie den Ausfall von Nina Harju, welche sich im Einsatz für die Nationalmannschaft am Fuss verletzte und den Saisonstart voraussichtlich verpassen wird.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos