Skip To Main Content

EVZ testet gegen Mannheim

Am Freitagabend empfängt der EVZ die Adler aus Mannheim.

Nach dem Sieg am 12. Lehner Cup vom vergangenen Wochenende trifft der EVZ am Freitagabend ab 19.30 Uhr zuhause auf Mannheim. Die letzte Saison endete für die Adler nach einem siebten Rang in der Qualifikation bereits im Viertelfinal.

 

Für diese Saison hat das Team von Head Coach Dallas Eakins einen Komplettumbruch durchlebt: acht Spieler mussten den Klub verlassen, neun Neuverpflichtungen wurden getätigt, darunter jene von zwei Söldnern aus der Schweiz mit Zuger Vergangenheit: Tobias Fohrler (von Ambrì-Piotta, 2015-19 beim EVZ) und Marc Michaelis, der erst letzte Saison noch am Zugersee spielte. Der gebürtige Mannheimer weiss deshalb auch um die Stärken der Zuger und wird auf der Webseite der Adler folgendermassen zitiert: «Zug ist eine technisch sehr versierte und schnelle Mannschaft, die gerne die Scheibe hält. Wir werden viel Defensivarbeit erledigen müssen, Zug wird uns alles abverlangen.»

 

Ob diese Insights für die Deutschen ausreichen werden, um dem EVZ die erste Niederlage der Pre-Season zuzufügen, zeigt sich am Freitag in der BOSSARD Arena. Der Eintritt zum Spiel ist frei.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos