Abbruch der Meisterschaft

EVZ
Donnerstag, 12.03.2020 // 10:37 Uhr

An der Telefonkonferenz der Liga vom 12. März wurde über den Abbruch der Eishockey-Saison 2019/20 entschieden.

Aufgrund der behördlichen Anordnungen im Kanton Tessin ist die Fortführung der Saison in der National League und Swiss League nicht mehr möglich. Auch in der MySports League, der Womens League, auf allen Nachwuchs-Stufen sowie in sämtlichen Aktiv- und Senioren-Ligen der Regio League ist die Meisterschaft per sofort abgesagt.

EVZ CEO Patrick Lengwiler bedauert die erforderlichen Massnahmen: «Dieser Entscheid ist für alle Klubs, die Liga und Partner ein harter Schlag. Nicht nur für die Teams, den Staff und die Organisation, sondern auch für alle Fans, Sponsoren und Partner, die auf den Höhepunkt der Meisterschaft hingefiebert haben, ist dies eine grosse Enttäuschung. Dass wir aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus und den damit verbundenen politischen Anordnungen diesen Entscheid treffen mussten, tut mir persönlich für alle involvierten Personen sehr leid. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen liegt es jedoch an der Liga und den Klubs, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. Die Gesundheit der Fans, der Teams und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Wir danken allen für die grossartige Unterstützung während der Saison und für das entgegengebrachte Verständnis in dieser schwierigen Situation.»

An der Ligaversammlung vom Freitag, 13.3. haben Liga und Clubs entschieden, dass es in den Ligen des Leistungssports in der Saison 2019/20 weder einen Schweizermeister noch Auf- oder Absteiger gibt. mehr dazu

Der EVZ wird nun alle weiteren Massnahmen und Schritte planen und dankt für Ihre Geduld und Verständnis.

 

News

Wettbewerb

03.04.2020 // EVZ

EVZ Newsletter April 2020

03.04.2020 // Newsletter

Kader-Update Swiss League

02.04.2020 // Swiss League

Gemeinsam durchhalten

23.03.2020 // EVZ

Neue Videos

Statements zum Meisterschafts-Abbruch

12.03.2020 // national league

Rookie: Mit Luca Hollenstein

09.03.2020 // national league

Highlights: ZSC Lions vs EVZ 4:1

29.02.2020 // national league

Highlights: EVZ vs SCL Tigers 5:4 n.P.

28.02.2020 // national league